Letztes Wochenende gab es eine weitere Premiere: zum ersten Mal hat jemand aus unserer Familie hier in Schottland mal nach dem Rechten gesehen und die Lage begutachtet. Die Inspektoren waren dabei meine Schwägerin und mein Bruder aus Pinnow bei Schwerin. Inspizierte Objekte waren unter anderem unsere Whiskyvorräte und die Sicherstellung des Nachschubs des Selbigen. Für ersteres sorgten einige nette Abende bei uns und in den nahe liegenden Pubs, für letzteres musste u.A. ein Besuch auf der Insel Arran nebst lokaler Destillerie herhalten. Ein paar Whiskyproben mussten dabei zwecks weiterer Untersuchung nach Deutschland mitgenommen werden. Ferner wurden noch die Stadt selbst und der Glasgower Wasserspeicher, Loch Katrine, ausgiebig begutachtet (letzterer per Dampfschiff). Ein paar Caches wurden nebenbei auch gefunden. Wir rechnen nun mit einem positiven Gutachten, das wohl bald dem Familienoberhaupt vorgelegt wird ;-).
Danke für den netten Besuch und die gute Zeit! 🙂

3 auf einen Streich
P.S.: Was anderes: seit gestern ist auf Schalke etwas Glamour eingekehrt, denn Raúl González Blanco, allen bekannt als Raúl, ist von den Königlichen in Madrid zu den Königsblauen auf Schalke gewechselt. Ich bin höchst erfreut, dass dieser sympathische Weltfussballer die nächsten 2 Jahre das Schalker Trikot trägt. Bienvenidos a Schalke, Raúl!
3 Kommentare
Comments feed for this article
8. August 2010 um 10:48
Manni
Es sind ja bereits ein paar Tage vergangen seit wir da waren, die Blauen haben inzwischen mal wieder gegen Bayern verloren, aber der Besuch bei Euch bleibt in toller Erinnerung! Am liebsten würden Marlies und ich sofort wieder ins Flugzeug steigen und Schottlands Sehenswürdigkeiten weiter erforschen (ich besonders den single malt). Vielen Dank an Euch noch mal auf diesem Wege, verbunden mit dem Versprechen, wenn die Grundvoraussetzung stimmt, in 2011 ein paar Tage länger zu Besuch zu kommen.
10. August 2010 um 8:55
Ingo
Dann steigt doch einfach ins Flugzeug und schaut nochmal vorbei. Immer wieder gerne von unserer Seite. 🙂 Gibt jedenfalls noch eine Menge zu entdecken hier.
3. September 2011 um 21:38
Mit Wiederholungstätern unterwegs « Die neuen Glaswegians in England
[…] so zu „Wiederholungstätern“ der netten Art werden. Wie schön also, dass letze Woche erneut Schwägerin und Schwager aus dem Norden Deutschlands einflogen. Auch wenn wir hier nicht unbedingt […]