Die Nachrichten im TV sind hier für den durchschnittlichen Tagesschau-Gucker doch ein bisschen gewöhnungsbedürftig: Eine Nachrichtensendung dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten und gleicht eher den deutschen Tagesthemen als der Tagesschau (oder auch Heute). Mal schnell einen (seriösen) Tagesüberblick in 15 Minuten habe ich bisher noch nicht gefunden.

Auch die Präsentation an sich ist ein wenig anders 😀 Besonders im Gedächtnis geblieben ist mit eine Channel-4-News-Sendung von letzter Woche. Wieso? Da sagt ein Bild mehr als 1000 Worte:

Pink, pink, pink sind alle meine Kleider ...

Pink, pink, pink sind alle meine Kleider ...

Die Abstimmung von Krawatte und Socken des Moderators Jon Snow auf den Studiohintergrund fand ich schon bemerkenswert! Wobei ein Jens Riewa in pinken Socken doch auch nicht so verkehrt wäre, oder? 😀

P.S. Zum Selbergucken: Channel 4 News vom 26.02.09.