Ich habe heute die milden Temperaturen (wird hatten um die 8 Grad) und die Tatsache, dass es nicht in Strömen regnete, sondern nur hin und wieder mal ein paar Tropfen runterkamen, genutzt, um dem Stadtzentrum (speziell der Haupteinkaufsstraße Buchanan Street) mal einen  Besuch abzustatten und auch ein paar Dinge einzukaufen. Beim Schlendern über den George Square konnte ich gleich ein paar nette Fotos machen, wenn auch nur nach Anbruch der Dunkelheit mit meiner Handykamera. George Square ist der zentrale Platz in Glasgow, an dem z.B. auch die große Hogmanay-Party zum Jahresende stattfindet. Auf dem Foto unten sieht man den George Square mit den City Chambers im Hintergrund. Typisch für Glasgow ist auch die etwas großzügige Straßenbeleuchtung.

George Square mit City Chambers im Hintergrund

George Square mit City Chambers im Hintergrund

Die City Chambers werden bewacht von zwei steinernen Löwen. Offenbar hat man’s nötig. 😉

Löwe vor den City Chambers

Löwe vor den City Chambers

Vom George Square ging es dann weiter zur Merchant City.

Merchant City

Merchant City

Merchant City und Gallery of Modern Art

Merchant City und Gallery of Modern Art