Klar wir freuen uns immer über E-Mails oder auch Kommentare hier im Blog. Aber man kann auch ganz „altmodisch“ unsere britische Festnetznummer anrufen. Damit das nicht zu einem teueren Vergnügen wird, hier ein Tipp, wie das ganz günstig geht:

  1. www.peterzahlt.de aufrufen
  2. Auf „jetzt registrieren“ klicken und kostenlos anmelden
  3. Die Registrierung mit dem Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail abschliessen
  4. Die eigene Telefonnummer angeben
  5. Unsere britische Telefonnummer angeben
  6. Alle, die eine Deutschland-Telefon-Flatrate haben, die Selbsteinwahl aktivieren, dann die eingeblendete deutsche Nummer anrufen und schwupps werdet ihr mit uns in Schottland verbunden. Da man also eine deutsche Nummer anruft, entstehen keine weiteren Kosten.
  7. Alle, die keine Deutschland-Flatrate haben, können die Selbsteinwahl deaktivieren und sich nun einfach mit unserer britischen Nummer verbinden lassen. Also auch keine zusätzlichen Kosten.

Der Haken?

  • Während des Telefonats  muss der Rechner angeschaltet und online sein – die Werbung, die auf dem Bildschirm erscheint, muss man ja nicht angucken 😉
  • Die Redezeit ist begrenzt (bei Selbsteinwahl 60 Minuten, ansonsten 30 Minuten). Man kann sich nach Ende der Redezeit aber sofort wieder einwählen.